
Gewindefahrwerk-Typen im Überblick
Für Straße, Rennstrecke, Drift oder Rallye – finde das perfekte
Setup für dein Fahrzeug!
SuperSport – Das Allround-Talent für die Straße
Das SuperSport Gewindefahrwerk wurde speziell für den Alltag auf öffentlichen Straßen entwickelt. Es bietet einen breiten Einstellbereich – von sportlich-komfortabel bis hin zu rennsportnaher Abstimmung.
Ideal für: Täglichen Fahrkomfort mit gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke.
TopSport – Für den anspruchsvollen Straßenfahrer
Die TopSport Variante richtet sich an sportlich orientierte Fahrer. Mit einer strafferen Dämpfung und härteren Federn als beim SuperSport bietet es mehr Performance bei gleichzeitigem Alltagskomfort.
20–30 % straffer als SuperSport.
RacingSpec – Motorsport pur
Das RacingSpec Fahrwerk ist kompromisslos für den Rundstreckeneinsatz gebaut – mit verstellbaren Domlagern, massiven Kolbenstangen und einem Monotube-Dämpfersystem.
100 % härter als SuperSport, kein TÜV – nur für die Rennstrecke!
Tarmac Rally – Für den Asphalt-Rallye Einsatz
Entwickelt aus dem asiatischen Straßen-Rallyesport, meistert das Tarmac Rally Fahrwerk Unebenheiten und Sprünge mit Leichtigkeit. Es bietet maximale Stabilität und Kontrolle auf wechselnden Straßenbedingungen.
Drift Spec – Kontrolle am Limit
Speziell für Driftrennen konzipiert. Das Drift Spec Fahrwerk nutzt ein Monotube-System mit Up-Side-Down-Technik (55 mm Kolbendurchmesser) und ermöglicht präzises Fahrverhalten selbst im Extrembereich.
Gravel Rally – Bereit für Schotter & Cross
Das Gravel Rally Fahrwerk ist ausgelegt für Rallye- und Rallycross-Einsätze. Mit langem Federweg, robuster Up-Side-Down-Technik und erprobten Setups absorbiert es härteste Schläge und bietet maximale Traktion.
Circuit Master – Das High-End-System
Ausgestattet mit einem externen Stickstoff-Druckbehälter, ermöglicht das Circuit Master Fahrwerk die separate Einstellung von Zug- und Druckstufe. Perfekt für Rundstrecke, Drift und Asphalt-Rallyes.
Weltweit getestet von XYZ-Racing Teams – individuell abstimmbar für jede Strecke.
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Aludomplatte für McPherson Federbeine mit Sturzverstellmöglichkeit
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Bei gewissen Fahrzeugen nicht vorhanden aus Konstruktionsbedingte gründe des Fahrzeugherstellers.
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Monotube Stossdämpfer mit 45mm Kolben-Durchmesser
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Höhenverstellung an der Federbeinaufnahme, Federbeinaufnahme ist aus Aluminium gefertigt was zu Gewichtsreduktion führt.
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Stossdämpfer Einstellung mit 30Klicks, die Nadelventile sorgen für eine Lineare Verstellung der Dämpferstufen.
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Alle Gewindebauteile sind mit Fluor beschichtet, um Korrosion zu verhindern. Verstellringe und Domplatten sind Eloxiert. Alle Metallteile sind durch Salzsprühnebeltest geprüft.
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Die Federn sind für alle Fahrzeuge mit der Optimalen Federnrate abgestummen für ein besseres Fahrgefühl.
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Die Domlager haben den Vorteil dass diese ein besseres und direkteres Fahrgefühl dem Fahrer wiedergeben im gegensatz zu Original Domlagern, dazu ermöglicht es eine schnellere und einfachere Montage des Fahrwerkes.
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Teflon Lager zwischen Feder und Vorspannungsverstell Ring um Geräusche zu beseitigen und reibungsloses Drehen zu ermöglichen.
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Das Gummilager entlastet den Uniballager, was deren Lebensdauer verlängert und beseitigt geräusche.
