top of page

FAHRWERK TYPEN
SuperSport

Das Ideale Fahrwerk für den Strassengebrauch!

SUPER SPORT Fahrwerke wurden extra für die Strasse konzipiert, es hat eine grosse Bandbreite der Einstellung von leicht straffer als Original bis Rennsportnah und passt sich den unterschiedlichen Strassenverhältnissen an.
Der Ideale Kompromiss zwischen täglichen Gebrauch und Wochenend Besuch auf der Rennstrecke!


TopSport

Die Strassen Variante für den anschpruchvolleren Fahrer

SPORT SPEC Variante hat gegenüber der SUPER SPORT Variante eine leicht härtere Feder-Kennlinie und 20-30% Straffere Dämpfer!
 

RacingSpec

Fahrwerke sind Speziell für die Rundstrecke gemacht. Die Einstellung ist wie bei WTCC Fahrzeuge. Von der Federnrate her, zu 100% Straffer als die SuperSport Variante. Ein Monotube Federbein mit Massiven Kolbenstangen und Verstellbaren Domlagern vermittelt ein direktes Fahrgefühl. Dieses Fahrwerk ist ohne Strassenzulassung erhältlich!
 

Tarmac Rally 

Ist Speziell für den Asphalt-Rallye Entwickelt worden aus Erfahrungen des Asiatischen Strassen-Rallyes. Es ermöglicht Sprünge auf unebenen Strassen zu absorbieren, das Fahrzeug zu Stabilisieren und eine hervorragende Kontrolle des Fahrzeuges zu haben!
 

Drift Spec

Fahrwerke sind speziell für Drift-Rennen gemacht, mit dem Monotube Dämpfer in Up-Side/Down Technik (55mm Kolbendicke) und der richtige Einstellung der Fahrzeughöhe und Dämpferhärte ist eine Kontrolle des Fahrzeuges im Drift bis zum Äussersten möglich!
 

Gravel Rally

Fahrwerke sind speziell für Rallye Racing oder Rallye Cross entwickelt. Dank Up-Side/Down Technik und Langem Federweg
können harte Schläge und hohe Kräfte aufgenommen werden. Die Federraten und das Setup wurde aus Erfahrungen aus dem Rallye Cross entnommen.

 

Circuit Master

Fahrwerke haben einen externen Stickstoff Druckbehälter. Somit
können Zug- und Druckstufe separat eingestellt werden. Dies ist das Beste für Rundstrecken, Asphalt-Rallyes und Drift. Das Circuit-Master wurde durch XYZ-Rennteams auf der ganzen Welt getestet, was ein Individuelle

und nach Bedürfnissen der Strecke eine perfekte Einstellung ermöglicht!


 


 

  1. Aludomplatte für McPherson Federbeine
    mit Sturzverstellmöglichkeit. Bei gewissen
    Fahrzeugen nicht vorhanden aus Konstru-
    ktionsbedingte gründe des Fahrzeugherstellers.

  2. Monotube Stossdämpfer mit 45mm Kolben-durchmesser

  3. Höhenverstellung an der Federbeinaufnahme, Feder-
    beinaufnahme ist aus Aluminium gefertigt was zu
    Gewichtsreduktion führt.

  4. Stossdämpfer Einstellung mit 30Klicks, die Nadelventile
    sorgen für eine Lineare verstellung der Dämpferstufen.

  5. Alle Gewindebauteile sind mit Fluor beschichtet,
    um Korrosion zu verhindern. Verstellringe und
    Domplatten sind Eloxiert. Alle Metallteile sind durch
    Salzsprühnebeltest geprüft.

  6. Die Federn sind für alle Fahrzeuge mit der Optimalen
    Federnrate abgestummen für ein besseres Fahrgefühl.

  7. Die Domlager haben den vorteil dass diese ein besseres
    und direkteres Fahrgefühl dem Fahrer wiedergeben im
    gegensatz zu Original Domlagern, dazu ermöglicht es eine
    schnellere und einfachere montage des Fahrwerkes.

  8. Teflon Lager zwischen Feder und Vorspannungsverstell Ring
    um Geräusche zu beseitigen und reibungsloses Drehen zu ermöglichen.

  9. Das Gummilager entlastet den Uniballager, was deren Lebensdauer
    verlängert und beseitigt geräusche.

bottom of page